SENIOREN SAC WINTERTHUR

Wir sind Teil der SAC Sektion Winterthur, sind aber als Untergruppe davon seit 1925 ein fast selbständiger Verein: Wir haben einen eigenen Vorstand, führen eine eigene Kasse und erheben einen eigenen Mitgliederbeitrag (Fr. 20.00).

Zurzeit haben wir 259 Mitglieder, 123 Frauen und 136 Männer. Die meisten sind im rüstigen Seniorenalter zwischen 60 und 80 Jahren.

Wir bieten ein reichhaltiges Programm. Es umfasst Aktivitäten verschiedenster Art, von Anlässen über Wanderungen, Bergwanderungen, Ski-, Schneeschuhtouren bis zu Kletter-, Berg-, und Hochtouren, Velo- und Biketouren, auch mehrtägige Ausflüge.

Unsere Gruppe lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Fast 40 von ihnen organisieren und leiten unsere Aktivitäten. Wer schwierigere alpine Touren durchführt, hat eine vom SAC anerkannte Ausbildung.

Das Anmelden für eine Tour erfolgt über die Homepage. Gäste sind herzlich willkommen, Schnuppern ist jederzeit möglich.

Wer unserer Gruppe beitreten will, sollte das fünfzigste Altersjahr erreicht haben und Mitglied der Sektion Winterthur sein oder werden.

Mehr kann man erfahren, wenn man unsere Statuten liest, und selbstverständlich erteilen die Präsidentin oder eines der Vorstandsmitglieder weitere Auskünfte.

Senioren SAC Winterthur, 8400 Winterthur
PC: 84-2511-2