Prävention sexueller Gewalt

Leider ist es eine Tatsache, dass Freizeitorganisationen einen Anziehungspunkt für Menschen mit pädophiler/pädosexueller Neigung darstellen.

Grenzverletzungen, sexuelle Übergriffe und sexuelle Belästigungen könnten auch bei uns vorkommen - wir dulden diese jedoch in keiner Weise! Solche Übergriffe stellen einen schwerwiegenden Angriff auf die Persönlichkeit des Betroffenen dar und schränken seine/ihre Lebensqualität oft dauerhaft ein.

Auch wenn man es nicht immer gerne tut: wir wollen darüber sprechen, denn wir sind uns bewusst, dass es in jedem Verein Abhängigkeiten und heikle Situationen geben kann. Sexuelle Übergriffe sollen kein Tabuthema sein!

Die SAC Jugend Sektion Winterthur ist Mitglied bei VERSA des Zürcher Stadtverbands für Sport (ZSS).

Dokumente und Links

Kontaktpersonen