Prävention sexueller Gewalt

Leider ist es eine Tatsache, dass Freizeitorganisationen einen Anziehungspunkt für Menschen mit pädophiler/pädosexueller Neigung darstellen.

Grenzverletzungen, sexuelle Übergriffe und sexuelle Belästigungen könnten auch bei uns vorkommen - wir dulden diese jedoch in keiner Weise! Solche Übergriffe stellen einen schwerwiegenden Angriff auf die Persönlichkeit des Betroffenen dar und schränken seine/ihre Lebensqualität oft dauerhaft ein.

Auch wenn man es nicht immer gerne tut: wir wollen darüber sprechen, denn wir sind uns bewusst, dass es in jedem Verein Abhängigkeiten und heikle Situationen geben kann. Sexuelle Übergriffe sollen kein Tabuthema sein!

Die SAC Jugend Sektion Winterthur ist Mitglied bei VERSA des Zürcher Stadtverbands für Sport (ZSS).

Dokumente und Links

Kontaktpersonen

Martin Büchi
Dorfstrasse 2
8352 Elsau
praevention(at)sac-winterthur.ch
p 078 763 03 47
Martin Büchi
Raphaela Siegrist
Hörnlistrasse 31
8308 Illnau-Effretikon
praevention(at)sac-winterthur.ch
p 079 387 87 69
Raphaela Suter

Touren


März 2024
Mi 20. März  (S)
Mi 20. März  (Training)
Do 21. März  (SS)
Fr 22. März  (S)
Fr 22. März  (HK)
Sa 23. März  (K)