Wichelhorn

GruppeSektion
AnforderungenKond. C
Techn. T4
Auf-, Abstieg/Marschzeitca. 1550 Hm Auf- und Abstieg Marschzeit ca 7 - 8 Stunden
KostenCHF 60.- Hin- und Rückfahrt Winterthur-Intschi (Halbtax) plus Seilbahn Intschi-Arnisee retour
ZusatzinfoVon der Bergstation zum Arnisee, über den Leutschachbach, dann steil nach Twären. In reizvoller Hangtraverse über Redelbalmen und Wichel zur Schindlachtalhütte.
Über zwei Steilstufen hinauf zum Hintersee und bald darauf zum grösseren «Tonisee», dann zum Wichelpass.
Vom Wichelpass steigt man auf vereinzelten Wegspuren über den Westgrat hoch zum Wichelhorn.
Danach zurück zum Wichelpass. Abstieg in Richtung Leutschachhütte. Gestärkt nach einem Getränk/Kuchen zurück zum Arnisee und mit der Gondel nach Intschi.
AnmeldungOnline von Fr 1. März 2024 bis Fr 14. Jun. 2024, Max. TN 2 / 6
anmelden drucken