Hexenstieg

KostenCHF 35.-
RouteAb Luftseilbahn Silenen
Route / DetailsZustieg, Klettersteig, Abstieg = ca. 4 h
ZusatzinfoAnreise nach Silenen, dann mit der Luftseilbahn „Chilcherberge“ in die Höhe. Auf dem Wanderweg steigen wir weiter hoch bis zum Einstieg des Klettersteigs.
Der Klettersteig „Hexenstieg“ beginnt gleich mit einer Tyrolienne. Über Metallbügel, Baumstamm-Leitern und Ring-Griffe klettern wir insgesamt etwa 500 Höhenmeter durch die SW-Wand des Pfaffen. Stellenweise ist der Steig leicht überhängend, aber selbstverständlich ist man immer gut an einem Stahlseil mit vielen Zwischensicherungen gesichert.
Der Abstieg geschieht über einen Wanderweg zurück zur Bergstation der Luftseilbahn.
AusrüstungKlettersteigausrüstung: Helm, Gstältli, Klettersteigset (fehlendes Material kann am Mittwoch Abend in der Kletterhalle ausgeliehen werden)
Empfehlenswert: Velo- oder Gartenhandschuhe o.ä. mit den man sich beim Klettern gut an den Drahtseilen und Metallbügeln halten kann.
Und dann das übliche: Windjacke, gute Schuhe, Sonnenschutz, Lunch aus dem Rucksack
AnmeldungOnline von So 27. Nov. 2022 bis Mo 19. Jun. 2023, Max. TN 2 / 12

Mi 24. Apr.  (W)