Tösstaltour nach Verhältnissen/abgesagt

DatumMi 19. Apr. 2023 1 Tag
GruppeSenioren
Techn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit850m (1200m) Auf- und 1150m Abstieg, gut 5 (6) Std. reine Wanderzeit (wenn Sesselbahn nicht fährt, sie sollte allerdings ab 4.4. bei schönem Wetter tgl. fahren.)
Kosten Sesselbahn Atzmännig Bergfahrt und Zugbillette bis Atzmännig, Schutt und ab Wald, Faltigberg
Karten1113 Ricken
Treffpunkt19.4.2023, 6:40 Uhr / Gleis 2, Bahnhof Winterthur
Route / DetailsBei guten und trockenen Verhältnissen:
Zug ab Winterthur 6.43, Gleis 2, Atzmännig, Schutt an 8.28, Mit Sessellift hoch zum Atzmännig Bergstation.
Wanderung über Hochalp und Farner zum Faltigberg, +/- 850/1150, gut 5 Std. reine Wanderzeit
ZusatzinfoWir wandern über die Chrüzegg und den Habrütispitz runter zur Hand. Von da wieder hoch über den Grat (dort braucht es hie und da die Hände, ist aber nicht ausgesetzt) zur Höchhand. Danach geht es über den Schwarzenberg und den Farner runter zum Chrinnen, von wo wir einen Abstecher zum Rest. Bannholz machen. Dort kehren wir ein und wandern danach zum Faltigberg, von wo uns der Bus nach Wald bringt.
Heimreise: 16.04 Bus ab Wald, Faltigberg, Winterthur an 17.17. (ev. auch 1 Std. später)
AusrüstungLunch und Trinken, ev. Stöcke
Durchführungskontaktper E-mail bis spätestens am Abend vor der Tour