Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Bitte bei der Tourenanmeldung über das Online Formular für jede Person ein Formular ausfüllen; dass heisst, keine zusätzlichen Personen über das Feld "Bemerkungen" anmelden!

Frümseltal 2035 m ab Sellamatt/abgesagt

DatumMo 15. Feb. 2021 1 Tag
GruppeSenioren
Typ/Zusatz:SS (Schneeschuh)
AnforderungenKond. B
Techn. WT3
Auf-, Abstieg/Marschzeit + 650m, - 1140m, 10 km, zirka 6 Std.
ReiserouteÖV
Karten1134 Walensee
Route / DetailsWinterthur ab 07.38 - Alt. St. Johann Dorf an 09.06
Mit ÖV und Seilbahn bis zur Alp Sellamatt, zuerst dem SS-Trail folgend, danach hinauf zum Frümseltal.
Über das Thurtalerstofel durch den Wald nach Alt. St. Johann hinunter
+ 650m, - 1140m, 10 km
ZusatzinfoBei der Alp Sellamatt 1400m beginnen wir den Aufstieg und lassen schnell den Rummel des Skigebietes hinter uns und wandern unterhalb der Churfirsten durch lichten Wald und ruhiges, coupiertes Gelände. Der Aufstieg ins Frümseltal zwischen dem Brisi und Frümsel wird steiler und alpiner. Angekommen am höchsten Punkt 2035m öffnet sich, wie bei einem Fenster, die Aussicht auf die Bergwelt, den Walensee und die beinahe senkrechten Wände der Churfirsten.
Wenn wir uns satt gesehen haben, wandern wir über das Thurtalerstofel durch den Wald nach Alt. St. Johann hinunter.
AusrüstungGemäss Jahresprogramm für Schneeschuh-Touren inkl. LVS, Sonde und Schaufel.
AnmeldungOnline von Fr 1. Jan. 2021 bis So 14. Feb. 2021, Max. TN 9 / 12
anmelden ist nicht möglich drucken

Mo 1. Apr.  (K)
Di 2. Apr.  (S)