JO Hochtour Vrenelisgärtli 2904 m

KostenCHF 100.-
RouteNormalroute
Treffpunkt4.7.2020, 7:00 Uhr / Schalterhalle
Route / DetailsEinfache Gletschertour mit ein bisschen Nervenkitzel am Schwandergrat und bei der Traverse auf dem Verbindungsgrat zwischen Schwandergrat und Gipfelaufbau
ZusatzinfoSa: Anreise mit ÖV nach Klöntal/Plätz und Aufstieg zur Glärnischhütte (1990 m)
So: von der Hütte über dem Glärnischfirn zum Schwander Grat. Abstieg zum Verbindungsgrat (P. 2795 m) und in leichter Kletterei wieder hoch zum Gipfel (2904 m).
Der Abstieg erfolgt auf der gleichen Route.
AusrüstungPickel, Steigeisen, Anseilgurt, 2-3 Schraubkarabiner mind. 1 davon geeignet für HMS-Sicherung, Bandschlingen, Helm, Stirnlampe, Toilettenartikel, Ersatzkleider (nur das absolute Minimum), Seidenschlafsack, Ohropax, SAC-Ausweis.
Fehlende Hochtourenausrüstung bitte melden bis 27.6, kann am 1.7 Abend im 6a Plus ausgeliehen werden.
DurchführungskontaktLucio Hürlimann
AnmeldungOnline von Fr 1. Mai 2020 bis Fr 26. Jun. 2020, Max. TN 6 / 7