Vorder Glärnisch 2328m ab Schwändi (Schwanden)

DatumSo 15. Juli 2018 1 Tag
GruppeSektion
AnforderungenKond. D
Techn. T4
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 1630 m, 4 h (plus Pausen) Abstieg 1500 m, 2 h 40 (plus Pause)
Kosten Basis Halbtax
Karten1153 Klöntal
ClubführerGlarner Alpen
Route204 ab Schwändi, Abstieg nach Rhodannenberg (201)
Route / DetailsMit ÖV bis Schwändi Post (bei Schwanden) - Mittler Guppen - Sienentobel - Schwander Sienen - Gelbe Wand (1771) - Gareplatz - Furggle - Vorder Glärnisch - Glärnischplanggen - Gleiter - Hinter Sackberg - Rhodannenberg (Klöntalersee) - mit ÖV zurück.
ZusatzinfoSchwindelfreiheit und Trittsicherheit ist unabdingbar.
Tourdurchführung ab zwei Personen.
AusrüstungAllg. Ausrüstung für Alpinwanderung, kein technisches Material. Regen- und Sonnenschutz.
Verpflegung aus dem Rucksack.
DurchführungskontaktInfo per E-Mail und/oder Telefon bis Vorabend 17 Uhr
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Mo 7. Mai 2018 bis Fr 13. Juli 2018, Max. TN 4 / 6

Mo 1. Apr.  (K)
Di 2. Apr.  (S)