Prävention sexueller Gewalt

Leider ist es eine Tatsache, dass Freizeitorganisationen einen Anziehungspunkt für Menschen mit pädophiler/pädosexueller Neigung darstellen.

Grenzverletzungen, sexuelle Übergriffe und sexuelle Belästigungen könnten auch bei uns vorkommen - wir dulden diese jedoch in keiner Weise! Solche Übergriffe stellen einen schwerwiegenden Angriff auf die Persönlichkeit des Betroffenen dar und schränken seine/ihre Lebensqualität oft dauerhaft ein.

Auch wenn man es nicht immer gerne tut: wir wollen darüber sprechen, denn wir sind uns bewusst, dass es in jedem Verein Abhängigkeiten und heikle Situationen geben kann. Sexuelle Übergriffe sollen kein Tabuthema sein!

mira - Prävention sexueller GewaltDie SAC Jugend Sektion Winterthur war Mitglied beim Verein MIRA - PRÄVENTION SEXUELLER GEWALT. Dieser Verein hat allerdings seine Tätigkeit eingestellt und wurde von LIMITA ersetzt.
Nähere Informationen folgen hier in Kürze.

Dokumente und Links

Kontaktpersonen

Martin Büchi
Neubruchstrasse 3
8406 Winterthur
praevention(at)sac-winterthur.ch
p 078 763 03 47
Martin Büchi
Raphaela Siegrist
Hörnlistrasse 31
8308 Illnau-Effretikon
praevention(at)sac-winterthur.ch
p 079 387 87 69
Raphaela Suter

Touren


November 2017
Fr 24. Nov.  (Event)
Fr 24. Nov.  (HK)
Sa 25. Nov.  (Event)
Mi 29. Nov.  (Event)
Mi 29. Nov.  (Training)
Dezember 2017
Mo 4. Dez.  (HK)